Schulclub

Mit dem Schulclub verfügt die Oberschule Markkleeberg über einen Ort, an dem die Schülerinnen und Schüler nachmittags Freizeit verbringen oder die Zeit bis zu ihren Ganztagsangeboten überbrücken können.

Im Schulclub gibt es Gesellschaftsspiele, zwei Computer, eine Wii, eine Sofaecke, je einen Billard- und Kickertisch, eine Tischtennisplatte, eine Sammlung von Büchern und Comics, eine Theke für Gespräche und Kochprojekte sowie einen Projektraum für Bastelarbeiten und Cosplay.

Der Schulclub ist montags bis donnerstags von 11:00 bis 16:00 geöffnet, ab 15:00 können auch Schulfremde die Räumlichkeiten und den Jugendclub Palaver nutzen (geöffnet von Montag bis Freitag bis 19:30).

Betreut wird der Schulclub von Robert Lüddecke (M.A. Erziehungswissenschaften und Theaterwissenschaft, M.A. Angewandte Sexualwissenschaft), in Trägerschaft der Kindervereinigung Leipzig e.V.

Der Schulclub und der Jugendclub Palaver sind unter  (01578) 3300630 telefonisch erreichbar. Eine Mail können Sie an gta.ms-markkleeberg@kv-leipzig.de schicken.