Landesfinale Fußball – wir waren dabei

Und damit endet ein erfolgreiches Fußballjahr für unsere Fußballer der WK III. Ein Blumentopf (Pokal) war nicht mehr zu holen, zu stark die Konkurrenz. Trotz aller Bemühungen kassierte das Team Niederlagen gegen das Gymnasium Dresden-Cotta (0:2), Gymnasium Glauchau (1:3) und das Gymnasium Freiberg (0:3) und belegte den 6. Platz. Souveräner Sieger wurde das Sportgymnasium Dresden, gegen die wir nicht spielen mussten (durften, konnten…). Einen kleinen Trost gab es vom Wettkampfleiter: „Ihr seid die beste Oberschule Sachsens!“ Mit diesem Lob fiel die Rückfahrt nach Markkleeberg nicht ganz so schwer. Auf ein Neues im nächsten Schuljahr!

Für unsere Schule waren am Start:

Mike Spirin, Patrick Hanigk, Marvin Kabbeck, Christian Casper, Jannes Busch, Lucas Fricke, Florian Klatt, Simon Kunze, Richard Schmidt, Elijah Schwab, Jannik Seidler, Marc Zimmer, Jamie Starke