Fasching

Närrische Zustände an der Oberschule Markkleeberg!

Wenn sich Banditen, Bauchtänzerinnen, Vampire und andere gruselige und außergewöhnliche Wesen zum Spielen und Tanzen treffen, ist es Zeit für den Fasching an der Oberschule Markleeberg.

Mit Spiel, Spaß und Freude begann am Nachmittag des 25. Februars 2020 die – mittlerweile schon traditionelle – Faschingsparty.

Neben PingPong, Wettessen und Sackhüpfen gab es einige spannende Wettbewerbe für die Schüler. So ging es heiß her bei der Reise nach Jerusalem, dem Zeitungstanz oder auch dem Stopptanz. Zwischendurch konnte man sich mit selbstgemachter Pizza, Kuchen und anderen Leckereien stärken – alles war ausgezeichnet vorbereitet.

Unser herzlicher Dank dem Schülerrat, allen Schülerinnen und Schülern, Eltern, Lehrerinnen und Lehrern – eben allen, die dieses erfreuliche Fest organisiert und auf die Beine gestellt haben.

Die Großteils kostümierten Lehrer.

Dieses Kostüm gibt es so nicht zu kaufen, hier wurde der Träger selbst kreativ und tätig.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.