ERFOLG IM BERUF – Digitale Berufswahlmess am 9. Juli

ACHTUNG – ACHTUNG! Schüler + Eltern der Klassen 8HS+ 9a+b+c+ 10a+b

So einfach kann Berufsorientierung sein!

Dieses Angebot sollte ihr euch nicht entgehen lassen. Du bist Schüler unserer Schule und besuchst eine Abgangs- oder Vorabgangsklasse? Dein Praktikum wurde gestrichen, das Vorstellungsgespräch abgesagt, und nun?

Bitte merke dir schon einmal folgendes Datum vor:

Am Donnerstag, den 9. Juli findet in der Zeit von 14 bis 18 Uhr

die digitale Messe parentum.online Leipzig (Gebiet Leipzig/Halle) statt.

• Auf diesem Weg kannst du wichtige Kontakte zu Unternehmen, Hochschulen und weiteren Institutionen knüpfen.
  • Auch Bewerbungen für das aktuelle Ausbildungsjahr können bei vielen Ausstellern noch eingereicht werden.
  • Es ist somit eine tolle Chance für DICH, wenn du für dieses Jahr noch keinen Ausbildungsplatz hast.

Du kannst daran teilnehmen, wenn du es mit deinen Eltern besprichst und folgende technische Voraussetzungen erfüllst:

• Direkteinwahl über die Website: erfolg-im-beruf.de
  • du benötigst ein Endgerät mit Webcam, Mikrofon und Kopfhörern (oder ein Headset) sowie eine geeignete Internetverbindung mit Browser-Zugang

(kein Download erforderlich, voller Browser-Support).

Nutze die Interaktive Onlineveranstaltung zur Berufsorientierung bequem von Zuhause!

So einfach kann Berufsorientierung sein!

Wir freuen uns, wenn das Angebot ankommt und auch von DIR angenommen wird.

Elternbrief_parentum_online_2020

Arbeitsblatt_parentum_online