Zweiter Platz beim Regionalen Wettbewerb Wirtschaft-Technik-Haushalt in der GaraGe in Leipzig

Schon zum zweiten Mal nahmen Schüler der 9. Klasse unserer Oberschule am jährlich stattfindenden regionalen Wettbewerb Wirtschaft –Technik-Haushalt in der GaraGe in Leipzig teil. Diesmal konnten wir sogar zwei Schüler und eine Schülerin anmelden.

Lara Wildgrube, Fynn Alter und Marc Zimmer stellten ihre Fertigkeiten und Kenntnisse im Planen, Kalkulieren, bei der praktischen Fertigung sowie der späteren Präsentation ihres Produktes, Klappstuhl, unter Beweis stellen.

In diesem Jahr traten 16 Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Oberschulen der Region gegeneinander an. Die Aufgabe für alle war knifflig und spannend zugleich. Innerhalb von sieben Stunden sollte ein Klappstuhl mit selbstgenähtem Sitzbezug hergestellt und danach vor der Jury einschließlich Sitzprobe präsentiert werden.

Marc Zimmer erreichte den zweiten Platz! Er überzeugte die Jury dabei besonders mit seiner hervorragenden und gut strukturierten Arbeitsweise,

Wettbewerbssieger wurde ein Schüler der TÜV Oberschule. Den 3. Platz belegte ein Schüler der Oberschule Groitzsch. Nun geht es erst richtig los, denn Marc reist nun mit dem Erstplatzierten im April nach Dresden, um dort am Landeswettbewerb teilzunehmen.

Wir wünschen Marc viel Glück !