Daheim wird’s zu eng? Hier findest du Hilfe!

Alle auf einem Haufen – und das 4 Wochen lang! Stress in vielen Haushalten ist vorprogrammiert. Wenn Eskalation droht, hilft oft nur ein Schlichter von außen. Damit du solche Hilfe rechtzeitig in Anspruch nehmen kannst, stellt dir unser Schulsozialarbeiter Herr Pesti hier ein Paar nützliche Notfallnummern bereit.

Download als PDF

Unter nummergegenkummer.de findest du zudem die Online-Präsenz des Elterntelefons (ja, auch für die wird’s anstrengend) und der Kinder- und Jugendberatung.

Für den Fall, dass daheim Familienkoller ausbricht und der ein oder andere zu Depressionen, Gewalt oder anderen psychischen Problemen neigt, möchten wir Schüler und Eltern gleichermaßen auf die Hilfeseite des Wegweiser e.V. Böhlen aufmerksam machen. Dort gibt es Vorsorge-Tipps und die Nummer des Corona-Krisentelefons.

Zögert nicht, bei aufkommendem schweren Streit Hilfe ranzuholen – schließlich wollen wir euch nach der Schulschließung alle gesund und munter wiedersehen.