Radelt mit der OSM!

Logo Stadtradeln

Auch 2020 beteiligen sich LehrerInnen der OSM beim Stadtradeln – einem Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob du bereits jeden Tag fährst oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs bist. Jeder Kilometer zählt – erst recht wenn du ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hättest.

Sehr gern können sich auch Schüler und Eltern unserem „Team“ anschließen. Registriert euch dazu einfach bei Stadtradeln.de, wählt „Markkleeberg“ als Stadt aus und das Team „OSM Oberschule Markkleeberg“. Nun müsst ihr nur noch alle Fahrradstrecken, die ihr vom 23.08. – 12.09.2020 mit dem Fahrrad zurücklegt, eingeben, und schon pusht ihr die OSM nach vorn 🙂