Fotowettbewerb „Markkleeberg im Flockdown“

Lockdown und Schneemassen in Markkleeberg – diese Verbindung verlangte dringend nach einer kreativen Auseinandersetzung!

Deshalb starteten der Schüler*innenrat und der Kunstbereich im Februar 2021 für die Klassen fünf bis zehn unseren Fotowettbewerb „Markkleeberg im Flockdown“. Gesucht wurde das schönste, witzigste oder verrückteste Winterbild. Von Detailaufnahmen bis zu großartiger Winterlandschaft konnte alles dabei sein. Für die drei aussagekräftigsten und stimmungsvollsten Fotografien versprachen wir eine kleine Anerkennung und einen Platz auf unserer Homepage und natürlich in unserer Schulhausgalerie.

Die finalen 35 Bilder für die Abstimmung findet ihr nach dem Film in der PDF, wenn ihr weiter nach unten scrollt – die Abstimmung läuft über LernSax!

Danke euch allen für eure sehr zahlreichen tollen Aufnahmen, die die vielen verschiedenen Facetten des winterlichen Markkleeberg zeigen! Es wäre wirklich schade, diese große Vielfalt in den LernSax-Ordnern zu verstecken. Deshalb habe ich aus jeder Klasse einige Bilder ausgewählt und eine kleine virtuelle Galerie zusammen gestellt. Viel Freude beim Betrachten! Und nicht traurig sein, wenn eure Aufnahmen nicht dabei sind: Der Aufruf für einen neuen Fotowettbewerb lässt bestimmt nicht lange auf sich warten …

Ein ganz herzliches Dankeschön der gesamten kreativen OSM-Gemeinschaft für die beeindruckenden Bilder!

Eure Frau Männich

Abstimmung Fotowettbewerb 2021 OSM