Buchsommer Sachsen

Nach anstrengenden Monaten der Eintönigkeit hast du vielleicht Lust auf Spaß, Action und Unterhaltung!? Dann sei dabei beim Buchsommer Sachsen. Er startet am 12.07.2021 auch in der Stadtbibliothek Markkleeberg. Es handelt sich um eine Ferienleseaktion für Schüler*Innen der 5. bis 11. Klasse, ist an keine Bibliotheksmitgliedschaft gebunden und kostenfrei. Wenn Du während der Ferien drei der Bücher gelesen hast, erhältst Du auf der Überraschungs-Party am 17. September 2021 ein Zertifikat.

Klingt interessant? Dann mach doch mit und melde dich zum Buchsommer Sachsen  in der Bibliothek an!

Weitere Infos findest Du in Deiner Stadtbibliothek Markkleeberg. Das Projekt richtet sich vorrangig an Schüler*innen der Klassenstufen 5 bis 11.

Der Buchsommer Sachsen wird gefördert vom Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst (SMWK). Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.

Amt für Kultur und Tourismus/Stadtbibliothek