Einladung zum Kunstwinkelfest 2021

Ein schöneres Markkleeberg? Geht wieder nicht ohne unsere Schule! Den Beweis dafür gibt es auch in diesem Jahr am Markkleeberger Kunstwinkel.

Am Samstag, dem 4. September 2021 steht die Innenstadt von Markkleeberg ab 12:00 Uhr ganz im Zeichen der Kunst. Lasst Euch vom dritten Kunstfest in Markkleebergs „Neuer Mitte“ überraschen. An mehr als 40 Ständen könnt ihr individuelle Kunstobjekte und Accessoires bestaunen. Musik und Essen sorgen für euer Wohlbefinden. Und applaudiert lautstark, wenn um 13.00 Uhr die beiden neuen Kunstwerke unserer Schule in der „Freiluftgalerie“ enthüllt werden!

Im GTA „Kunst entdecken“ gestalteten engagierte Schülerinnen und Schüler zwei Metallplatten, die am 04.09.2021 Teil einer großen Collage werden. Zum Thema „Urlaub bei uns“ kreierten sie zwei tolle Bilder, in denen sie ihre Sicht mit farbenfroher Malerei umsetzten. Dank der intensiven Farbgebung, einer inhaltlichen Tiefgründigkeit und der sehr guten künstlerischen Umsetzung gehören beide Werke sicherlich wieder zu den besten Arbeiten. Ein sehr großer und herzlicher Dank besonders an Alina Busch, Floriell Wilke und Helene Schwarz, die mit viel Freude und Leidenschaft an den schönen Bildern gearbeitet haben!!!

Die Werke können nun ein Jahr lang in der „Freiluftgalerie“ bewundert werden. Dann werden sie für einen guten Zweck versteigert.

Versteigerung der Kunstwerke aus dem vergangenen Jahr

Liebe Eltern,

das Kunstwinkelfest geht in die dritte Runde. Am Samstag, dem 04.09.2021 werden nicht nur die neuen Kunstwerke enthüllt, es wird auch eine Versteigerung der Bilder aus dem vergangenen Jahr geben. Mit dem Erlös für die Versteigerung unserer Bilder können Sie die Arbeit unserer Schule unterstützen.

Unter dem Link https://auktion.ikv-fester.de/de/objekte/au-32/versteigerung_der_kunstmosaike_2021?Lstatus=0 können alle Interessenten ihr Gebot auf der Internetseite des Markkleeberger Auktionators Frank Fester abgeben.

Bitte unterstützen Sie uns auch bei der Werbung für die Versteigerung. Gern können Sie den Link an Freunde und Bekannte weiterleiten.

Zum Kunstwinkelfest am 04.09.2021 laden wir Sie sehr herzlich ein, um 14.30 Uhr die Live-Versteigerung durch den Auktionator Frank Fester mitzuerleben.

Ausblick

In den nächsten Wochen beginnen wir mit den ersten Skizzen für neue Bilder, die wir für das auch im kommenden Jahr stattfindende Projekt „Kunstwinkel“ beisteuern möchten.

Ich freue mich schon sehr auf neue tolle Werke!

Eure/Ihre Frau Männich