Tanzprojekt mit der „Dance Company“

Am 13.Oktober besuchten unsere 8.Klassen in der Leipziger Baumwollspinnerei in Plagwitz „Lofft – das Theater“. Hier erwartete sie Sebastian Weber von der „Dance Company“ gemeinsam mit seinen Tänzerinnen und Tänzern. In zwei Gruppen aufgeteilt, erlernten sie im 1.Teil verschiedene Techniken wie „Body percusion“ und auch wie man einen Beat selbst erschafft. Das wendeten die Kids dann auf einen Song von Bruno Mars direkt an. Im 2.Teil schauten sich unsere Schülerinnen und Schüler die Generalprobe der „Dance Company“ zum Stück „Bats“ an, welches von der digitalen Welt und Corona handelt. Somit waren unsere OSM´ler die Ersten, die dieses Stück zu sehen bekommen haben! Die Premiere dieses dynamischen Tanzstückes findet heute, am 15.Oktober statt.

Doch damit ist dieses Projekt noch nicht zu Ende! Im November kommt die „Dance Company“ zu uns an die OSM und wird mit den Achtklässlern eine eigenes Tanzstück kreieren.

Fotos @Klappstein und @S.Schneider, Text @Pechstein