Teilnahme am Kreativwettbewerb der Klasse 6b „BIS(S) ich alt bin…“

Die Landesarbeitsgemeinschaft für Jugendzahnpflege des Freistaates Sachsen e.V. rief zum Kreativwettbewerb der Klassenstufen 5 und 6 auf. Der Vorschlag unserer Fachlehrerin für Technik und Computer, mit der Klasse 6b daran teilzunehmen, begeisterte die Kids. Es winken schöne Preise. Ein Spiel sollte im Rahmen des Unterrichts gebaut werden, wobei sich die ganze Klasse aktiv daran beteiligte. Dies erforderte eine gute Planung.

Zunächst zeichneten die Schüler*innen in Teamarbeit je einen Spielplan mit entsprechenden Regeln. Dann wurde im Klassenverband abgestimmt, welcher Spielplan eingereicht wird. Das Nähen und Übertragen des Spielplanes auf Stoff erfolgte durch unserer Fachlehrerin. Dank auch an die Eltern, die den Stoff sponsorten. Als Hausaufgabe erstellten alle Fragekärtchen. Die Spielregeln wurden nochmals detailliert festgelegt und im Unterricht die Spielfiguren bemalt. Nachdem nun das Spiel auf dem Postweg nach Dresden versendet wurde, ist geduldiges Warten angesagt, denn Einsendeschluss ist der 30.Juli 2022.

Nach den Sommerferien werden wir es sicher erfahren!