Bio-Olympiade der 5. Klassen

Unsere Bio-Olympioniken der 5. Klassen 2023

Eine Woche vor dem Start zur Klassenfahrt haben sich 10 Schülerinnen und Schüler der 5a, 5b und 5c unter den Augen ihrer Biologielehrer den Aufgaben unserer schulinternen Bio-Olympiade gestellt.

Dabei war nicht nur aktuelles Schulwissen gefragt, sondern auch ein gutes Stück Allgemeinbildung und Sachkundestoff aus der Grundschule.

Am besten gelang das Zippi und Elsa aus der 5c, die mit 40 bzw. 38 von 54 möglichen Punkten die ersten beiden Plätze belegen. Knapp dahinter erreichte Ira aus der 5b mit 36 Punkten als Dritte ebenfalls das Podest.

Nachdem sich alle Teilnehmenden einen kleinen Preis aussuchen durften, konnten sie als würdige Vertreter ihrer drei Klassen auch mit einer Portion Stolz den Heimweg nach dem ersten Nachosterschultag antreten.

Unsere Bio-Olympioniken der 5. Klassen 2023

B. Mencfeld