Volleyballturnier Mädchen WK2

Volleyballturnier Mädchen WK2 am 8.11.2023 in Borna

Am Mittwoch, dem 8.11.23 von 9 bis 13 Uhr, fand das jährliche Volleyball Turnier in der „Glück-Auf-Sporthalle“ in Borna statt. Zu Beginn spielte unsere Mannschaft gegen das Regenbogen-Gymnasium Zwenkau. Hintereinander wurde gegen die einzelnen Schulen gespielt. Insgesamt waren 5 Schulen dabei: 1. Oberschule Markkleeberg, Spieler: Antonela, Linda, Mika, Anuk, Isabell, Finja und Julia) 2. Rudolph Hildebrand Gymnasium, 3. Regenbogen Gymnasium Zwenkau, 4. Gymnasium Borna und 5. Gymnasium Groitzsch. Die Oberschule Markkleeberg hat den 5. Platz belegt. Die Siegermannschaft war das Rudolph Hildebrand Gymnasium. Unsere Mädels haben bisher noch nie zusammen gespielt und trainiert. Außerdem waren sie in diesem Turnier die Jüngsten. Trotz des 5. Platzes hat es riesen Spaß gemacht. Wir wollen nächstes Jahr wieder „angreifen“.

Text von Julia Maßors Kl.8c