4 Spiele – 4 Siege. Das ist die Bilanz unserer Basketballer der WK II beim Bereichsfinale „Jugend trainiert für Olympia“.
Die Mannschaft um Santiago spielte sich im Laufe des Turniers immer besser ein und gewann am Ende das Finale gegen Groitzsch auch in der Höhe verdient mit 27:10. Dieses Team war schon unser erster Gegner in der Vorrunde, da ging es mit 18:11 noch deutlich knapper zu.
Unser Teamspirit und die Lauf- und Kampfbereitschaft waren die Grundlage für das 30:8 gegen Geithain und das folgende Halbfinale gegen die Mannschaft aus Frohburg. Das Halbfinale war spielerisch unsere beste Leistung. Laufwege, Abspiele, Defense und Offense stimmten und so hieß es am Ende 20:4 und der Weg ins Finale war frei.
Unser Team bestritt die 80 Minuten effektive Spielzeit mit nur 6 Spielern, wir hatten also nur einen Wechselspieler auf der Bank. Alle mussten an die Grenzen ihrer Physis gehen und taten das in überzeugender Manier. Es war eine Freude, das Team spielen zu sehen.
Lewins Dribblings, Leons Treffer, Alis Zweikampfverhalten, Niklas Defense und Übersicht, Ians Offensive und insbesondere die überragende Technik und Spielweise Santiagos ließen uns das Turnier völlig verdient gewinnen.
Vielen Dank Jungs!
Das Team:
Santiago Seidel
Lewin Bergmann
Leon Buhrig
Ali-Sina Mohammadi
Niklas Mühlner Ian Neumann
Text und Fotos: Wieland Oehme