Ostersprachfest 2019

How many Easter eggs can you put in an empty basket? – Only one! After that it isn’t empty any more!

Am 17. April 2019, kurz vor den Osterferien konnten sich 17 Fünftklässer traditionell beim Osterspecial-Sprachfest messen.

An fünf Stationen galt es verschiedene Fähigkeiten und Fertigkeiten in der englischen Sprachbeherrschung unter Beweis zu stellen. So gelang es den aus allen drei 5. Klassen ausgewählten Schülerinnen und Schülern nach englischsprachigen Anweisungen unter anderem Ostereier farbig zu gestalten, Easterjokes zu übersetzen und schließlich auf dem Schulhof ihre Osterüberraschung zu finden. In diesem Jahr gratulieren wir:

1st place   Marie Funke (5c)

2nd place  Ena Maksimovic (5b)

3rdplace   Valeria Möcker (5b)

Unser besonderer Dank gilt unseren diesjährigen Helfern Alicia Schiertz und Samatha Haslinger aus der 9a und Nico Kaiser aus der 9c!