Fußball im April ’19

Bei zwei Fußballturnieren im April kämpften unsere Teams um gute Platzierungen

Am 1. April startete die Mannschaft der WK IV (Jg. 07/08) im Camillo-Ugi-Sportpark im Rahmen des Schülerwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“. Das Erreichen des Halbfinals war ein großer Erfolg. Das Team belegte den vierten Platz.

Für unsere Schule spielten: Nick H., Jonas F., Luis W., Leon B., Paul S., Willy T., Marsel N., Ali M., Fynn R., Youssef N.

Beim mittlerweile traditionellen RB-Cup der Leipziger Schulen (32 Teilnehmer!) nahm am 10.04. eine Auswahlmannschaft der C-Jugend (Jg. 04/05) unserer Schule teil. Mit guten Kombinationen wurden viele Chancen herausgespielt und Tore erzielt. Jedoch gehört zum Fußball auch das „Tore verhindern“. Das Torverhältnis von 21:23 während des gesamten Turniers (7 Spiele) spricht eine deutliche Sprache. Mit dem Kampf um vordere Platzierungen hatten wir leider nichts zu tun. Positiv: die letzten beiden Spiele wurden gewonnen und das Turnier damit versöhnlich abgeschlossen.

Im Einsatz waren: Mike S., Lucas F., Florian K., Jannes B., Simon K., Elijah S., Marc Z.