Genialer Rekord – soziale OSM

2019 erreichten die Schülerinnen und Schüler unserer OSM schon wieder einen neuen Rekord bei „Genial Sozial“ – nun auch urkundlich bestätigt.
Bei „Genial Sozial“ arbeiten unsere Schüler an einem Tag für einen geringen Obulus und erhalten so nicht nur Einblicke in die Arbeitswelt, sondern tun gleich doppelt Gutes: ein Teil der Einnahmen kommt sozialen Projekten zugute, ein nicht unerheblicher Teil fließt aber auch indirekt wieder an unsere Schüler zurück, indem das Skilager der 9. Klassen dadurch mitfinanziert wird.
Auch im aktuellen Schuljahr sind unsere Schüler gefragt, mit Hilfe ihrer Eltern einen „Job“ zu finden, um sich an dieser guten Sache zu beteiligen. Termin ist der 14. Juli 2020 – und ein neuer Rekord natürlich das große Ziel.