OSM-Kicker schlagen sich tapfer

Fußball-Bereichsfinale Borna 2019/20 (Jungen WK III)

„Das Runde muss ins Eckige“ – unter diesem Motto trafen sich am 26.09.2019 bei bestem Fußballwetter neun Mannschaften der Wettkampfklasse III zum Bereichsfinale im Camillo-Ugi-Sportpark. Darunter auch das Team unserer Schule. Bei den Vorrundenspielen konnte die Markkleeberger Oberschule zwei der drei Spiele mit jeweils 2:0 für sich entscheiden. Lediglich gegen die Oberschule aus Borna gelang dies nicht. Nach einem guten zweiten Platz in der Vorrundenwertung, ging es im Halbfinale gegen starke Gymnasiasten aus Borna hart zur Sache, wobei die Markkleeberger unterlagen. Das anschließende Spiel um Platz drei ging leider durch etwas Pech an den Gegner aus Markranstädt. So wurde es am Ende der vierte Platz in der Gesamtwertung. Damit kann die Mannschaft der Oberschule Markkleeberg aber durchaus zufrieden sein, denn sie zeigte ein faires sowie technisch und taktisch ansprechendes Fußballspiel.

Unsere OSM-Kicker mit Schülern der Klassen 6 bis 8