Theaterbesuch der 9. und 10.Klassen

In englisch, please!

Theater? In Englisch? Am Abend in der Freizeit? – Für viele unvorstellbar, für gut ein Dutzend Schüler und Schülerinnen der Klassenstufen 9 und 10 ein Erlebnis der besonderen Art am 23.9. im Schauspiel Leipzig zum Gastspiel der American Drama Group:

Es ist eine neue Erfahrung, welche sehr interessant ist. Der Besuch war es auf alle Fälle wert. (Lucia)

Ich habe zwar oft nichts auf Englisch verstanden, aber anhand der Mimik und Gestik konnte man die Handlung gut verstehen. (Talia)

Ich fand die Performance der Schauspieler hervorragend. Gut war, dass sie nicht nur klassisches Theater gespielt haben, sondern auch „Jugendsachen“ eingebaut haben. (Leander)

Ich fand die schauspielerische Leistung gut. Und das Erlebnis in Englisch fand ich toll. Mit minimalem Aufwand haben die Schauspieler auf der Bühne ein großartiges Stück präsentiert. Die Kulissen waren gering gehalten, aber es war effektiv. Eine großartige Leistung. (Kevin)

Die Vorstellung war eine neue, gute Erfahrung. Es war vor allem gut, eine Vorstellung auf Englisch zu hören, um sein eigenes Englisch zu verbessern. Und ich fand, dass die Schauspieler die Geschichte von Romeo und Julia gut umgesetzt haben. Auch wenn es manchmal etwas schwierig war, alles zu verstehen. Ich empfehle die Vorstellung auf jeden Fall weiter. (Paula)

Ich fand es gut. Man hat zwar nicht immer alles verstanden und es war etwas lang, aber ich würde wieder hingehen, weil es Spaß gemacht hat zuzusehen. (Clara)

Mir hat bei Romeo and Juliet besonders gut gefallen, die Vorstellung im Original zu hören. Außerdem war alles sehr leidenschaftlich gestaltet. Man hat gemerkt, dass die Darsteller die Zuschauer richtig gefesselt haben. (Max)

Ich fand es schön, abends mit meinen Freunden im Theater zu sitzen. Manchmal habe ich zwar nichts verstanden, aber die Handlung wurde gut rübergebracht. (Alina)

The actors worked hard and did it well. It was not so easy to listen, but I liked it. (Arwen)

I did not like it so much because I did not understand a word and I did not really see anything because I am too small….Aber es war toll mit meinen Klassenkameraden im Theater zu sein, und ich gehe gern wieder mit. (Svenja)