OSM-Kunst im Zentrum

Ein schöneres Markkleeberg? Geht nicht ohne uns!

Den Beweis dafür gibt es am neuen Markkleeberger Kunstwinkel.

Im GTA „Kunst entdecken“ gestalteten engagierte Schülerinnen und Schüler zwei Metallplatten, die am 28.09.2019 Teil einer großen Collage wurden. Diese belebt seither die „Neue Mitte“ der Stadt Markkleeberg.

Zum Thema „Markkleeberg – das sind wir“ kreierten drei Schülerinnen und zwei Schüler in gemeinschaftlicher Arbeit zwei tolle Werke, in denen sie ihre Sicht auf die Markkleeberger Seenlandschaft mit farbenfroher Malerei umsetzten.

Dank der intensiven Farbgebung, einer inhaltlichen Tiefgründigkeit und der sehr guten künstlerischen Umsetzung gehören beide Werke auch nach Meinung unserer LehrerInnen zu den besten Arbeiten. Ein sehr großer und herzlicher Dank an unsere kreativen SchülerInnen, die (auch bei 40 Grad Außentemperatur und schnell trocknenden Farben) mit viel Freude und Leidenschaft  (und viel Kuchen) an den schönen Bildern gearbeitet haben!!!

Sylvia Espig

Shannen Lacher

Larissa Gamballa

Fynn Alter

Johannes Blüdel

Die Werke können nun ein Jahr  lang in der „Freiluftgalerie“ bewundert werden. Dann werden sie für einen guten Zweck versteigert.

In den nächsten Wochen beginnen wir mit den ersten Skizzen für neue Bilder, die wir für das auch im kommenden Jahr stattfindende Projekt „Kunstwinkel“ beisteuern möchten.

Ich freue mich schon sehr auf neue tolle Werke!

(Fr.Männich)

ein Kunstwerk entsteht

Das fertige Werk der „Jungs“…
… und das der „Mädels“.
Ein Foto kurz vor der Enthüllung der Werke – nun in echt und in Farbe für jeden zu betrachten, der Richtung Bahn oder Rathaus läuft!
Ein Teil unserer Künstler.