Kennenlerntage der neuen 5.Klassen

Sehr aufgeregt versammelten sich unsere neuen Schülerinnen und Schüler am Montag nach den Ferien auf dem Schulhof, um zu erfahren, zu welcher Klasse und zu welcher Lehrerin sie wohl gehören würden. Klassenweise gingen sie anschließend mit ihrer neuen Klassenlehrerin und ihren neuen Schulkameraden ins das für viele noch unbekannte Schulgebäude.
Zum motivierenden Start hatten die SchülerInnen die Gelegenheit, sich in den ersten 4 Schultagen langsam an die neue Schule mit allen spannenden Neuheiten zu gewöhnen. Im Zuge einer Schulhausralley erkundeten sie in kleinen Teams das Gebäude, lernten wichtige Menschen, wie zum Beispiel unsere Schulsekretärin, Frau Dutschke, oder unseren Sozialarbeiter, Herrn Pesti, kennen.
Um offen auf die neuen MitschülerInnen zugehen zu können und ein gutes Klassenklima herzustellen, wurden gemeinsam der Klassenraum gestaltet, Spiele gespielt und auch die wichtigen Klassenregeln festgelegt. Wir hoffen, dass alle SchülerInnen der 5ten Klassen sich nun wohl in ihrer Klasse fühlen und  bestens gerüstet sind für ein erfolgreiches Lernen mit möglichst viel Freude.
Kennenlernspiele
Willkommensgruß
persönliche Steckbriefe
erste Unterrichtsstunden mit Namensschildern, damit die Lehrer sich schnell alle Namen merken können