Rafting Finale – Frösche im Wasser

Finale – und die Frösche gehen baden

Zwei Wochen nach dem furiosen Finaleinzug im Rafting begann im Finale alles von vorn.  Die OSM-Frogs paddelten mit den erfolgreichsten Booten von 32 gestarteten Schulen aus drei Bundesländern um die Plätze.

Dabei wurde in zwei 4er-Gruppen um den Einzug ins Halbfinale gekämpft. Zunächst fuhren Boot gegen Boot und jeder gegen jeden. Das bedeutete, dass ziemlich schnell die Kraft im Körper zu Ende ging und Kampf und Willen gefragt waren.

Nach dem ersten siegreichen Duell gegen die Schule aus Wiederitzsch ging es schon um das Halbfinale und das Drama begann…

Nach tollem Start verhakte sich der Bug des Bootes in einem Strudel, hob sich an und die gesamte rechte Seite ging über Bord. Jetzt hieß es Frösche retten! Das klappte, alle kamen unter gegenseitiger Hilfe wieder ins Boot aber das Rennen war natürlich gelaufen.

Also ging es nun um Platz 5 bis 8. Diesmal starteten alle vier Boote gemeinsam.

Das erste Hindernis passierten die OSM-Frogs an zweiter Stelle mit Bootskontakt nach vorn – und da passierte es wieder.

Zwei unserer Frösche „sprangen“ ins Wasser und es hieß wieder „Mann bzw. Frau über Bord!“

Aufpassen, Schräglage!

In der Strömung zwischen 4 Booten wurde das jetzt echt aufregend. Dabei erwies sich die Besatzung des Kötzschauer Bootes als sehr fair und hilfsbereit: Sie zogen sofort ein Mädchen unseres Teams in ihr Boot, bevor die nächsten Hindernisse zur Gefahr hätten werden können.

Leider war das Rennen nun entschieden. Aber das Erlebte werden die Mitglieder des Teams nicht so schnell vergessen.

Vielen Dank an:            Celine Grohme

Joelle Schröder