Aktionswoche „GEMEINSAM HELFEN“ vom 14.-18.März

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe externe Besucher unserer Homepage,

nach zwei Jahren Pandemie stehen wir alle vor der nächsten schweren Herausforderung: Krieg in Europa. Viele Flüchtende sind bereits in verschiedenen europäischen Ländern angekommen, andere befinden sich gerade auf dem anstrengenden Weg zu uns oder versuchen überhaupt aus der Ukraine herauszukommen. Wir alle sehen die Bilder und Videoaufnahmen im Fernsehen, im Internet und in den Zeitungen, viele von uns fühlen sich betroffen und doch so ohnmächtig. Dazu kreisen Ängste um uns, wie dieser Krieg weiter gehen wird. Auch ihr, liebe SchülerInnen, habt uns in Gesprächen darüber berichtet, wie es euch damit geht und eure Gedanken und Gefühle dazu geäußert.

Deshalb haben sich einige KollegInnen der OSM zusammen getan und eine Aktionswoche vom 14. bis 18. März auf die Beine gestellt, damit auch wir GEMEINSAM HELFEN können. Dazu erhaltet ihr heute (oder habt sie vielleicht auch schon bekommen) Elternbriefe, auf denen alles zum Ablauf nochmal genau erklärt wird. Bei Rückfragen könnt ihr euch gern an eure LehrerInnen wenden.

Beitragstext: Pechstein