Mottowoche unserer Abschlussklassen

Und wieder heißt es, die Kleinen sind aber groß geworden! Nach sechs Jahren Schule an der OSM darf wieder ein Jahrgang Lebewohl sagen. Erstmals in der OSM Geschichte sogar mit drei Abschlussklassen in der Jahrgangsstufe 10!
Nach zwei Jahren Corona durften die letzten Schultage unserer Abschlussklassen auch endlich wieder mit der traditionsreichen Mottowoche begangen werden. So hieß es am Montag, wo es ohnehin einigen schwer fällt das Bett zu verlassen „Pyjama-Tag“. Das Beste vom nächtlichen Outfit durfte präsentiert werden, von der einfach kurzen Hose bis hin zum Bademantel aus Satin war alles dabei. Am Dienstag ließen es sich die Jungen und Mädchen der 10a, 10b und 10c nicht nehmen, einmal die Rollen zu tauschen. Beim Gendertwist kamen unsere Jungs in Kleidern und die Mädels genossen es, sich auch mal wie kleine Flegel samt motzenden Vokabular zu präsentieren. Am Mittwoch gab es zur Berufsmesse „Stay here“ eine kleine Auszeit, bevor am Donnerstag Captain Jack, Dr. Alban und andere Größen der 90iger Jahre durch die Flure der OSM schalten. In den besten und buntesten Trainingsanzügen samt dem gepflegten Vokuhila wurde der Tag begangen und endete mit den letzten beiden Sportstunden in der OSM mit einem großartigen Dreikampf der Klassen. Tauziehen, Mattenrutschen und Hindernislauf verlangten den sportlichen Outfits alles ab. Am Ende einer wohl für alle unvergessliche Woche gab es nun auch die Möglichkeit etwas schönere Outfits herauszusuchen. Zum Thema Mafia wurden die High Heels, schicke Anzüge, das kleine Schwarze und jede Menge Lederjacken ausgeführt.
Ein Dank geht an dieser Stelle an alle Schülerinnen und Schüler, die diese vier Schultage auch für unsere kleinen Klassen zu besonderen Schultagen gemacht haben. Laute Musik passend zum Thema, viele verrückt gekleidete Schüler haben auch hier bleibenden Eindruck hinterlassen. Nun wünschen wir allen drei Klassen, ob in der Südsonne am Gardasee, am wunderschönen Ostseestrand oder bei einer steifen Briese zum Segeln auf dem Eijsellmeer tolle Abschlussfahrten und eine Erfolgreiche Prüfungszeit.

Text und Fotos: Manuel Ortlepp