Aufschlag zu Platz 3

Nach drei Jahren Pause gab es wieder ein Bereichsfinale im Volleyball. In Borna vertraten 5 Mädchen unsere Schule mit ansehnlichen Spielzügen. In Annahme und Zuspiel waren wir sicher das beste Team dieser Altersklasse. Trotzdem reichte es nicht zum Sieg. Gefühlt 60% unserer Aufschläge gingen ins Netz oder ins Aus. Es war zum Haare Raufen. Die Annahme um Linda, Finja und Nina klappte oft ganz stark, auch die Zuspiele von Antonela und Nina, oder wer gerade auf Position 3 war, kamen mit viel Einsatz und Augenmaß, aber danach konnten wir nicht immer den nötigen Druck aufbauen. Dazu brachten uns die vergebenen Aufschläge zu oft um den Lohn der Mühe. So fehlte am Ende 1 (!) kleiner Punkt zum 2. Platz – und auch der Sieg im Turnier wäre absolut möglich gewesen.

Vielen Dank an die Mädels für ihren tollen Einsatz, das Anfeuern untereinander, den Teamgeist und für viele schöne Spielzüge.

Unsere Spielerinnen:

Linda Friedrich