Starker 2. Platz der OSM

Am Mittwoch, den 01. November 2023 fand in unserer Dreifelderhalle der Oberschule Markkleeberg ein spannendes Basketballturnier statt. Es handelte sich um das Bereichsfinale Borna in der Wettkampfklasse III Jungen. Zum Team gehörten Felix, Max, Pawel, Pepe, Paul, Niklas, Hassan und Ian. Letzter konnte verletzungsbedingt zwar nicht mitspielen, machte aber als Kampfrichter einen guten Job. Die Jungs fieberten dem Turnier mit großer Vorfreunde entgegen. Als es dann so weit war, trafen sich alle überpünktlich vor der Halle, um erste Taktiken zu klären. Im ersten Spiel gegen die „Maxim Gorki“ Oberschule Frohburg gelang ein 20:12 Erfolg. Von Anfang an spielte sich das Team einen komfortablen Vorsprung heraus. Leider verletzte sich ein Spieler unseres Teams bei einem erfolgreichen Korbleger und musste ausgewechselt werden. Nun zeigten die Bankspieler ihr Können. Im darauffolgenden Spiel gegen das Gymnasium Geithain musste die Mannschaft ohne Pawel auskommen. Von Pepe und Max angeführt, konnten Paul, Niklas, Felix und Hassan viele Punkt erzielen. Durch diese starke Teamleistung haben wir auch das zweite Spiel 30:11 gewonnen. Im letzten Spiel wartete auf uns die RHS aus Markkleeberg. Beide Mannschaften kamen ohne Niederlage durch das Turnier. Somit ging es im letzten Spiel, um alles bzw. den Pokal. Schnell wurde uns klar, dass wir es hier mit einem starken Gegner zu tun haben, der sich einen rasanten Vorsprung erarbeitete. Durch intensive Laufarbeit und guten Einsatz konnten die Jungs sich immer wieder befreien und erfolgreich zum Korb ziehen. Dennoch reichte es am Ende nicht aus, gegen das eingespielte Team der RHS zu gewinnen. Das Spiel endete 12:32. Somit konnte ein „starker“ zweiter Platz für die Oberschule Markkleeberg eingefahren werden. Die Jungs haben alles gegeben und können stolz auf ihre Leistung sein.

Das Team: Felix, Max K., Pawel, Paul (alle 8c), Pepe Kunath (8b), Niklas Potthof (6a), Hassan (7b), und Ian (8a).

M. Bretschneider