Terra Mineralia KL 10

Die ganze Welt der Minerale in Freiberg lädt auf eine Reise zu den schönsten Mineralen der Welt in die Ausstellung „terra mineralia“ ein.
Diese atemberaubende Ausstellung durften die Geo-Schüler der 10.Klasse am 7.11.2023 in Freiberg besuchen.
Nach der Führung von Mitarbeitern der terra mineralia durften wir uns nochmal die Ausstellung anschauen und die verschiedenen Farben und Formen der Minerale bewundern.
Mit den 3500 Mineralen, Edelsteinen und sogar Meteoriten war diese Ausstellung wirklich sehr schön zu bewundern.
Besondere Ausstellungsstücke, die wir uns anschauten, sieht man besonders auf den Fotos, die wir in der Ausstellung gemacht haben. Minerale, die bestimmt jedem was sagen, waren natürlich auch dabei, wie zum Beispiel ein kleiner Diamant, Gold oder Edelsteine wie Rubine, Opale oder andere schöne Minerale. Die Führung nahm uns alle mit in eine andere Sicht der veschiedenen Länder und Naturschönheiten der Welt.
Man kann aus der Sicht der Schüler definitiv die Ausstellung terra mineralia in Freiberg empfehlen und den Lehrern sagen, sie sollten die nächsten 10. Klassen nach uns definitiv wieder nach Freiberg begleiten.
(Jette Jaeger, Larissa Otte 10c)