Impressionen vom Öffentlichkeitstag

Zahlreich strömten Besucher zu unserem diesjährigen Öffentlichkeitstag in unsere Schule und schlenderten durch die Gänge. Unter ihnen waren viele ehemalige Schülerinnen und Schüler, interessierte Eltern und Kinder der vierten Klassen, sowie die Familien unserer Schülerschaft.

Der Schülerrat veranstaltete Führungen durchs Haus, im Chemieraum staunten besonders die jüngeren Besucher über die Experimente, der Fachbereich Gemeinschaftskunde nutzte mehrere Tablets zum Thema Demokratie und Politik und der Fachbereich Mathematik verwendete die neuen digitalen Tafeln für ein Mathequiz. Die Historiker zeigten, dass historische Quellen nicht nur verstaubt und grau sein müssen und der Fachbereich Deutsch hatte eine Leseecke samt Bücherbörse eingerichtet. Wie jedes Jahr lagen unsere Schulchroniken aus, sicher gab es die ein oder anderen Eltern, die ihren Kindern Fotos aus ihrer eigenen Schulzeit bei uns an der OSM zeigen konnten. Für das leibliche Wohl wurde in der obersten Etage gesorgt.

Ein großer Dank geht an alle Eltern und SchülerInnen, die zur gelungenen Umsetzung dieses Tages beigetragen haben! Sei es in Form von Kuchen, Kaffee und Co und / oder als Unterstützung vor Ort.

Natürlich gab es noch viel mehr zu entdecken, wer neugierig geworden ist, kommt einfach nächstes Jahr (wieder) vorbei! Wir geben den Termin rechtzeitig auf unserer Homepage bekannt.

Text und Video: Pechstein