Eislaufen 7b

Am 6. Februar 2024 traf sich die Klasse 7b um 8:15 Uhr am Bahnhof Markkleeberg, um gemeinsam zum Eiszirkus Leipzig zu fahren.
Nachdem die Klasse ihre Schlittschuhe ausgeliehen hatten, betraten sie vorsichtig das Eis. Die ersten paar Minuten verbrachten die meisten Schüler am Rande des Eises, nach einiger Zeit wurden alle mutiger und trauten sich auf der Eisfläche frei zu fahren.
Viele Schüler trauten sich das erste Mal auf das Eis und waren schnell lernfähig und diszipliniert. Es gab eine Eislauflernhilfe in Form eines Pinguins, die von einigen genutzt wurde. Trotz des Hinfallens sind alle wieder aufgestanden und sind weiter gefahren. Es gab keine schlimmen Verletzungen.

Wir hatten alle Spaß und waren im Nachhinein sehr froh, dieses Erlebnis gehabt zu haben.
Nachdem wir die Schlittschuhe abgegeben hatten, sind wir erschöpft zu unserer Haltestelle gelaufen. Mit der Bahnlinie S6 sind wir zurück nach Markkleeberg gefahren.
Wieder am Bahnhof Markkleeberg angekommen, trennten sich die Wege der Klasse und der Lehrer.

Foto: Schäfer Text: Angelina K.