Wettbewerb Wirtschaft-Technik-Haushalt

Wettbewerb Wirtschaft-Technik-Haushalt in der GaraGe in Leipzig 2024

Schon zum sechsten Mal nahm ein Schüler der 9. Klasse unserer Oberschule am jährlich stattfindenden regionalen Wettbewerb Wirtschaft –Technik-Haushalt in der GaraGe in Leipzig teil. Tim Kadner stellte seine Fertigkeiten und Kenntnisse im Planen, Kalkulieren, bei der praktischen Fertigung sowie der späteren Präsentation seiner Produkte unter Beweis. In diesem Jahr traten 16 Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Oberschulen der Region gegeneinander an. Die Aufgabe für alle war knifflig und spannend zugleich. Innerhalb von sieben Stunden sollte das Spiel „Ab in die Box“, sowie in der Küche ein Käsegebäck hergestellt und danach vor der Jury präsentiert werden. Dies gelang Tim. Alle Schüler und Schülerinnen erhielten außerdem eine Teilnahmeurkunde, die sie auch bei ihren Bewerbungsaktivitäten nutzen können. Wir danken Tim für sein Engagement.

Text und Fotos: Schimmel