BO-Wandertag 8a

Die Berufsorientierung, die Suche nach dem Traumberuf und die Entscheidung, wie es nach dem Schulabschluss weitergeht, sind wichtige Bausteine in der Entwicklung eines jeden Jugendlichen. Um dies zu unterstützen organisierte unsere Praxisberaterin Frau Gebler am 16.Mai einen BO-Wandertag in die VDI Garage nach Plagwitz.

Dort angekommen, teilte sich die Klasse 8a in zwei Teams auf. Eine Gruppe begann mit dem Workshop „Werkstoffrallye“, wobei es darum ging einmal die verschiedensten Werkstoffe, mit denen diverse Produkte hergestellt und Bauprojekte verwirklicht werden, kennenzulernen. Die andere Gruppe begann währenddessen mit dem „3D-Druck“ und erstellte mit dem entsprechenden Programm unter Anleitung einen eigenen Schlüsselanhänger. Im Laufe des Vormittages tauschten die Gruppen die Stationen.

Text und Fotos: Pechstein, Titelbild: pixabay.com