Flizzy Projekt – Markkleeberger Kindersportjahr 2024

Vom 14. bis 17. Mai fand das Markkleeberg Kindersportjahr 2024 statt und die Klasse 9b unserer Schule hatte die Ehre, die Patenschaft für dieses Event zu übernehmen. Mit großem Engagement und Begeisterung haben die Schülerinnen und Schüler dazu beigetragen, dass das Flizzy Kindersportabzeichen in 4 Sporthallen im Raum Markkleeberg ein voller Erfolg wurde. Insgesamt nahmen 13 Kitas mit 314 vier- und fünfjährigen Kindern an den sportlichen Aktivitäten teil. Die Schüler der Klasse 9b zeigten sich verantwortungsbewusst und engagiert, indem sie eigenständig beim Auf- und Abbau verschiedener Stationen halfen, die Übungen des Kindersportabzeichens kompetent durchführten und bewerteten sowie die kleinen Kindergartenkinder liebevoll betreuten. Besonders beeindruckend war, wie die Schülerinnen und Schüler ihre Sozialkompetenz im Umgang mit den Kindern unter Beweis stellten. Wir sind stolz auf die Leistung und das vorbildliche Verhalten unserer Schülerinnen und Schüler und freuen uns darauf, auch in Zukunft solche Projekte gemeinsam zu meistern.

Fotos: Buschbeck, Text: Pechstein