Projektwoche Puppentheater – Klasse 6

„Auf die Socken – fertig – los!“

In den 6. Klassen war schauspielerisches Talent gefragt. Am Anfang waren ein Text, eine Papierrolle und „einsame“ Socken.

Nach der Gruppenwahl musste das Puppenspiel erlesen und verinnerlicht werden. Nicht genug – eine neue eigene Szene sollte entstehen. „Rosamund, die Starke“ sollte am letzten Tag des Fächer verbindenden Unterrichts von allen Gruppen aufgeführt werden.

Alle Socken-Puppen, alle Kulissen und alle Geräusche standen und das Spiel konnte beginnen …

Jeder gab sein Bestes, junge Talente wurden entdeckt, es herrschte ein toller Team- und Wettbewerbsgeist.

Eine sehr engagierte und erfolgreiche Woche für Schüler und Lehrer! Nun sollen auch Eltern und Großeltern die Leistungen ihrer „Mäuse“ erleben und bestaunen.

Sockenpuppen entstehen
Hier das fertige Ergebnis.

die Bühne zur Probe

Puppen und Schüler in Aktion

Gesundes Frühstück zur Stärkung für den Auftritt

Nach dem Auftritt sind alle froh und happy, dass es gut geklappt hat.