LernSax Hilfen

Hallo liebe Schüler und Schülerinnen der OSM,

auf der folgende Seite findet ihr einige Hilfen, die euch die Arbeit mit Lernsax ein wenig erleichtern sollen. Als erstes müsst ihr im Internet auf die Seite www.lernsax.de gehen.

Benutzerkennung:

Lernsax E-Mail-Adresse eingeben, die ihr von uns bekommen habt.

Im Normalfall setzt sie sich wie folgt zusammen:

vorname.nachname@osm.lernsax.de

Passwort:

habt ihr selbst geändert und in euer HA-Heft geschrieben.

Hilfe bei der Nutzung

1) E-Mail an Lehrer senden

Schrittfolge:

2) Dateien runter- und hochladen

a) Schritt für Schritt Anleitung mit Screenshots für die Ansicht am PC

Lernsax_Handreichung_Schüler_Dateien hochladen

b) Video für PC

c) Video für Android Geräte

d) Video für Apple Geräte

Das Video wird zeitnah nachgereicht. Am Ende sieht die Aufmachung bei Apple-Geräten fast genauso aus, wie bei einem Android-Gerät. Schaut euch daher erst einmal das Video vom Android-Gerät an!

3) per Push-Nachricht über Neuigkeiten informiert werden

In dem folgenden Youtube-Tutorial „Video 06 – Benachrichtigung abonieren“ wird euch erklärt, wie ihr einstellt, dass ihr per Push-Nachricht auf eurem Handy über neue Mails, Aufgaben oder neues Unterrichtsmaterial in den Ordnern benachrichtigt werden könnt. Das Video dauert nur knapp 4 Minuten, erspart euch aber ne Menge Zeit. Die Möglichkeit der Push-Benachrichtigung erscheint bei den Einstellungen allerdings nur, wenn ihr bei der LernSax-App währenddessen eingeloggt seid!

Auch die anderen 10 Tutorials der Volkshochschule erklären euch sehr gut verschiedene Funktionen von LernSax. Schaut euch diese also auch gerne mal an! Die Tutorials sind in Youtube abrufbar unter: