Finale – wir sind dabei!

Drei Mädchen und drei Jungen der Klassen10 a-c vertraten die OSM beim „Mitgas-Schülerrafting“ auf der Kanuanlage am Markkleeberger See. Acht Schulen aus dem Südraum kämpften in den Wellen und Strudeln im Wildwasserkanal um die beiden Plätze, die zur Finalteilnahme der besten Schulen der Region berechtigten.

Die Schlauchboote mussten nach zwei Probeläufen zunächst ins Zeitfahren mit zwei Durchgängen. Nach einer tollen ersten Fahrt blieb unser Boot im 2. Durchgang in einem Strudel hängen. Aber dieser Tiefschlag sorgte für zusätzliche Kraft und Motivation für die folgenden Rennen im KO-System. Dabei starteten zwei Boote gemeinsam in den Kanal und wer als erster unten ankam, war Sieger.

Nach mehreren harten, aufregenden und wilden Rennen, die wir stets als Sieger beendeten, stand unser Boot im Finale. Dieses ging nach zwischenzeitlicher Führung und starkem Einsatz zwar am Ende doch an die Gegner, aber unser 2. Platz qualifizierte das tolle Team fürs Finale.

Gratulation an:             Celine Grohme

Joelle Schröder