2.Platz bei „Jugend trainiert für Olympia“ im Basketball im Bereichsfinale Borna

In der neu sanierten Dreifelderhalle unserer Schule fand am 3.November das Bereichsfinale des Bezirkes Borna im Basketball der Wettkampfklasse III statt. Unsere Jungenmannschaft erzielte einen wunderbaren 2.Platz!

Die Jungs zeigten ein starkes Zusammenspiel, gute Pässe, erarbeiteten sich Laufwege und konnten so als sehr treffsichere Mannschaft eine Menge Körbe erzielen. Im ersten Spiel kam ein Ergebnis von 6 : 32 und im zweiten Spiel ein 6 : 22 für unsere Basketballer zu Stande. Im dritten Spiel stand ihnen der härteste Gegner auf dem Court gegenüber, nämlich die Mannschaft der RHS Markkleeberg, überwiegend bestückt mit Vereinsspielern. Hier trafen die OSM´ler für 16 Punkte, die RHS´ler brachten es zu 29 Punkten. Damit sicherte sich unsere laufstarke Mannschaft den 2.Platz in der Gesamtwertung, worauf alle Jungs wirklich stolz sein können, spielt doch keiner von ihnen im Verein Basketball.

Danke für eure Teilnahme und euren sportlichen Einsatz!

Text @Pechstein, Fotos @Buschbeck