RB-Cup

Auch in diesem Jahr durfte die OSM beim RB-Cup in drei unterschiedlichen Wettkampfklassen wieder zeigen, was sie fußballerisch drauf hat.

Den Auftakt der drei Fußballtage machten die Jungs der D-Jugend. Nach einem 4. Platz in der Gruppe und einem Gewöhnung aneinander, folgte das erste Platzierungsspiel. Eine ziemlich deutliche Niederlage bedeutete, dass es im weiteren Verlauf um die Plätze 17 bis 32 ging. Dank einer enormen Leistungssteigerung in den übrigen 4 Spielen stand am Ende ein solider 19. Platz zu Buche.

Am folgenden Tag gingen die Jungs der C-Jugend an den Start. Auch hier startete man sehr holprig ins Turnier, sodass man die Gruppenphase nur durch das bessere Torverhältnis mit Platz 3 beendete. Eine Leistungssteigerung wie am Vortag blieb hier aber auch aufgrund des fehlenden Spielglücks aus. Wir belegten am Ende Platz 27 von 32.

Deutliche besser lief es an Tag 3 für unsere Schüler der B-Jugend. Ohne große Startschwierigkeiten erspielten sie sich Platz 2 der Gruppe bei nur einer Niederlage und zwei Siegen. Das darauffolgende erste Platzierungsspiel konnte dank ruhiger Nerven im Elfmeterschießen gewonnen werden. Das hieß, man spielte um die Plätze 1-16. Hier gab es dann ein Auf und Ab der Gefühle. Am Ende stand, neben einem Knock-Out unseres Torwarts durch einen Kopftreffer, ein sehr guter 10. Platz.

Text und Fotos: Köhler, Beitragsbild www.pixabay.com