Mathe-Olympiade

Junge Mathematik – Experten wetteifern

22.01.2018 war es wieder soweit, die Knobelelite der OSM traf sich zur zweiten Stufe der Mathematik – Olympiade. Im harten Wettstreit hatten sich aus der Klassenstufe 5 die jeweils drei Klassenbesten und aus der Klassenstufe 6 die jeweils zwei Klassenbesten qualifiziert. Somit galt es, sich in den heiligen Hallen von Frau Männich an noch schwierigeren Aufgaben die Zähne auszubeißen.

Die Köpfe rauchten und doch ließen sich unsere Mathe-Olympioniken nicht ins Boxhorn jagen und kämpfen sich tapfer durch jede Aufgabe. Die Anforderungen waren hoch, trotzdem konnten gute Ergebnisse erzielt werden.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zur Qualifikation für die zweite Runde und allen Siegern zu den hervorragenden Ergebnissen. Wir freuen uns mit den Gewinnern und hoffen auch im kommenden Jahr auf eine rege und erfolgreiche Teilnahme.

FK Mathematik – Die Mathematiklehrer der Oberschule Markkleeberg.